Touhou Wiki

Touhou Hisoutensoku

177Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Touhou Hisoutensoku ( Touhou 12.3)Bearbeiten

東方非想天則 ~

超弩級ギニョルの謎を追え Touhou Hisoutensoku ~ Chase the Enigma of the Superdreadnought Guignol

Th12 3cover.jpg
Entwickler Tasogare Frontier /

Team Shanghai Alice

Verleger Tasogare Frontier /

Team Shanghai Alice

Released Vollversion: 15 August 2009
Genre Beat em' up
Spielmodi Einzelspieler Story Modus,

Spieler vs. Spieler Match, Spieler vs. Computer Match

Plattform(en) Windows 2000/XP/7
Systemminima Pentium 1GHz, 1.02GB on HDD, Direct3D, DirectX 9.0c (April 2007 update), 128MB VRAM, DirectSound, 1GB RAM

東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え -Touhou Hisoutensoku -Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe,

Dieses Spiel nennt sich Touhou 12.3 Hisoutensoku und ist der Nachfolger zu Touhou 10.5 Scarlet Weather Rhapsody. Es ist eines der wenigen Touhou Beat 'em Ups und besitzt eine Fülle von Charakteren sowie eigenen charakteristischen Spell Cards und Skill Cards ,die ein taktisches Gameplay erfordern um sich mit den höheren CPU's zu messen. Das Spiel erschien am 15. August 2009 und ist ein typisches Touhou Spiel vom Macher: ZUN und Tasogare Frontier/Team Shanghai Alice. Das Spiel ist wie ein heutiges Beat 'em Up aufgebaut ,erkennbar darin,dass man Zwei Siege braucht um die Runde für sich zu entscheiden . Weiterhin ist erkennbar, dass die Fülle an Charakteren so ausbalanciert ist,dass es außer Utsuho Reiuji keine überstarken Charaktere gibt.

Es stehen von Anfang an 9 Charaktere zur Verfügung (Alleine nur in Hisoutensoku an sich)

Durch einen Trick kann man sich diese Charaktere auch noch hinzufügen wodurch man insgesamt 20 Charaktere in Hisoutensoku bekommen kann: siehe: Hisoutensoku Charakter-Trick "configex123.dat"

Steuerung:
Jeder Charakter beherrscht wie in jedem Beat 'em Up verschiedene Attacken:

Diese sind im Spiel als A ( Melee), B (Sanfter Schuss) C (Starker schuss), D (Dash) bezeichnet . Man kann sie verbinden und Combos erschaffen.
Außerdem gibt es noch verschiedene Spell Cards, die man in ein "Deck" zusammenstellen kann. Sie sind in 3 Kategorien eingeteilt.

System Cards: Die System Cards sind Karten, die man durch besiegen von Charakteren erhält. Sie können als Support dienen zum beispiel ( Verteidigung- oder Angriffswert erhöhen usw.)

Jeder Charakter kann es anwenden und hat sein eigenes SystemCard-System

Skill Cards: Skill Cards werden auch Alternative Spellcards genannt und können durch Steuerkreuz/Pfeiltaste/Analog-Stick Drehung + Strong- oder Weak-Shot ausgeführt werden. Sie können zum Beispiel Heilungseffekte erzeugen ,einen starken Angriff rekonstruieren oder DpS (Damage per Second/Kontinuerlicher Schaden) verursachen.

Card Decks: Jeder Charakter hat ein spezifisches, selbst editierbares Kartendeck, welches aus Spell/Skill/Systemcards besteht. Ein Deck MUSS aus 20 Karten bestehen,von denen in jedem Deck von jeder Karte maximal 4 enthalten sein dürfen. Sowohl sollte man eine gesunde Mischung aus Spell /Alternates bevorzugen und kaum mit System Cards arbeiten.

Charaktere von Touhou 10.5 zu 12.3 importieren:
Erstmal man sollte die Spiele Touhou 10.5 und Touhou 12.3 haben. Wenn man die 2 Spiele hat, geht man in den Touhou 12.3 Ordner und dann sollte man eine Textdokument unter den Namen "configex123" vorfinden. Man geht auf dieses Textdokument, sucht sich bei den japanischen Zeichen den Pfad und gibt den Pfad ein wo man Touhou 10.5 installiert hat oder wo es vor zu finden ist.
[1]

Auch bei Fandom